Änderungen der Startberechtigung für das kommende Sportjahr nur in der Zeit vom 15.07 bis 15.08 möglich

Was benötige ich für einen
 
Schützenpass-Antrag?

Bei der Mitgliedererfassung unbedingt auf die Schreibweise achten die angaben zur Person müssen unbedingt mit dem Personalausweis übereinstimmen. Es kann sonst vorkommen, das daß Mitglied bei den Meisterschaften Kontrolliert wird, und wenn die angaben mit dem Personalausweis nicht übereinstimmen, das dann dieser nicht Starten darf. Wenn ihr ein neues Mitglied bekommt, bitte unbedingt fragen ob er in noch einem Schützenverein Mitglied ist, wenn ja muß geklärt werden bei welchem Verein er als Stamm Erstmitglied geführt werden möchte.

Hinweis Behandlung Stammvereinswechsel


Bei einem Stammvereinswechsel zum 01.01.???? sind folgende Punkte unbedingt zu beachten:
a) Ein Mitglied tritt zum 31.12.???? bei seinem bisherigen Stammverein aus und wird zum 01.01.???? Erstmitglied in einem neuen Verein (bei dem er bisher noch nicht Mitglied war).
Der alte Ausweis ist beim EDV Referenten zurückzugeben. Das Mitglied erhält nach einer 6-monatigen Sperrfrist seinen Ausweis am 01.07.????. Sollte das Mitglied für die Teilnahme an Preisschießen eine Versicherungsnachweis benötigen so kann eine entsprechende Erklärung beim BSSB angefordert werden. (vgl. BSZ 2/95).

b) Ein Mitglied tritt bei seinem bisherigen Verein zum 31.12.???? aus und wird Erstmitglied
bei seinem bisherigen Zweitverein. Der alte Ausweis ist beim EDV Referenten zurückzugeben.
Das Mitglied erhält nach einer 6-monatigen Sperrfrist seinen Ausweis am 01.07.????.
Sollte das Mitglied für die Teilnahme an Preisschießen eine Versicherungsnachweis benötigen
so kann eine entsprechende Erklärung beim BSSB anfordern. (vgl. BSZ 2/95).

c) Bei einem Vereinswechsel (ohne Austritt !!) zwischen Erstverein/Zeitverein (oder umgekehrt) gilt der bestehende Ausweis bis zum 30.06.????. Der Ausweis zusammen und die Erklärung über die Erstmitgliedschaft müssen der Jahreshauptmeldung beigelegt werden. Liegt dem BSSB beides nicht vor kann der Erstvereinswechsel nicht bearbeitet werden.
Ein Erstvereinswechsel im laufe des Beitragsjahres (nach erfolgter Hauptmeldung) kann erst in der Zeit von 15.07.2008 bis 15.08.2008 bearbeitet werden.

Die Ausstellung der sportlichen Berechtigungsnachweise kann grundsätzlich erst dann erfolgen, wenn der alte Ausweis beim BSSB zurückgegeben wurde.